Bewegung als Schlüssel zu Gesundheit und Lebensfreude 

Gerätturnen - Fortgeschritten


Turnen für Mädchen von 8 bis 14 Jahren

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen turnen wir in dieser Sporteinheit einmal in der Woche nach dem Turn10-Programm. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen von fortgeschritteneren Elementen an den klassischen Turngeräten Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung.

Wenn also Elemente wie Rolle vorwärts, Handstand und Rad keine Schwierigkeit mehr für dich darstellen, freuen wir uns, wenn du in unserer Einheit vorbeischaust!

Du kommst zum ersten Mal zum Turnen und möchtest zuerst noch die Basiselemente erlernen? Dann sieh dir doch die Einheit Gerätturnen Grundlagen an!


Kosten: € 110,00 pro Schuljahr*.



Trainingsorte und -zeiten im Schuljahr 2019/20:


Einheit Tag Zeit Ort Zusatzinfo Vorturner
von 8 bis 14 Jahren Freitag 18:00 bis 19:30 21., Pastorstraße 29 - Dominik und Team


*exklusive Anmeldegebühr und Versicherungsbeitrag.