Bewegung als Schlüssel zu Gesundheit und Lebensfreude 

Wirbelsäulen-Gymnastik


Gesundheitsangebot für Erwachsene

Gezielte Dehnungs- und Kräftigungsübungen sollen ein harmonisches Muskelgleichgewicht herstellen. Verspannte Bereiche werden gelockert und ein funktionsfähiges Muskelkorsett wird aufgebaut. Außerdem werden in der Wirbelsäulengymnastik die speziellen Übungen des FaYo** wirkungsvoll eingebaut. Die FaYo-Übungen sind geschmeidige Bewegungsabläufe (Flows) und das wichtigste Werkzeug, um unseren Körper zur Schmerzfreiheit und Beweglichkeit zu führen.


Kosten: € 165,00 pro Schuljahr*.


Diese Einheit ist mit dem Qualitätssiegel Fit für Österreich ausgezeichnet.



Trainingsorte und -zeiten im Schuljahr 2018/19:


Einheit Tag Zeit Ort Zusatzinfo Vorturner
Damen und Herren Mittwoch 19:00 bis 20:15 22., Brioschiweg 1 Gymnastiksaal Susi


*exklusive Anmeldegebühr und Versicherungsbeitrag.

**Der Körper braucht Bewegung und zwar diejenige, für die er geschaffen ist. Mit FaYo wurde im Hinblick auf diese Bedürfnisse gelenk- und wirbelsäulenoptimierte Übungen entwickelt, die den Stoffwechsel aktivieren und die gesunderhaltende Kraft des Bindegewebes stärken. Die speziellen Übungen wurden in jahrelanger Forschungsarbeit von den Therapeuten Liebscher & Bracht entwickelt.