Bronze, Silber und Gold bei den Österreichischen Meisterschaften

Tanz: Wie auch letztes Jahr schon nahmen wir als Dancesquad-Tanzteam dieses Jahr bei verschiedenen Meisterschaften teil. Unsere erste Meisterschaft war der „Austrian Dance Cup“. Anfang der Osterferien machten wir uns auf den Weg nach Bad Ischl. Unsere MTV-Nummern waren „Butterflies“ und zusätzlich probten wir mit dem Dansesko Team über das Jahr hinweg auch unsere gemeinsame Nummer „Retro“. In Bad Ischl war die Atmosphäre sehr angenehm und die paar Tage dort haben uns als Gruppe wieder mehr zusammengeschweißt. Zusätzlich zu den Gruppennummern gab es auch Solos und Duos. Am Ende der Meisterschaft ließen sich die Plätze sehen: das Duo von Marlena und Judith „Gentlemen“ belegte den 3. Platz in der Kategorie MTV Commercial. In der Kategorie Open erreichte das Solo von Vanessa „My anxiety“ und das Duo von Vanessa und Evelina „The shadow behind me“ jeweils Bronze. Auch mit unserer Gruppennummer konnten wir in Bad Ischl einen Stockerlplatz erreichen – die Nummer „Butterflies“ erhielt Silber!

Ein paar Wochen später stand die zweite Meisterschaft auch schon vor der Tür, „Austrian Open“ in Wr. Neustadt. In den Wochen davor haben wir viel weiter trainiert und zusätzlich eine neue Nummer einstudiert. Mit „Broke me first“ traten wir in der Kategorie Open auf und konnten unseren Platz als Vizemeister, nur in einer anderen Kategorie, verteidigen! Ein weiteres Highlight war das Solo von Marlena „Gasoline“, mit dem sie „Österreichischer Meister“ in der Kategorie MTV Commercial wurde!

Nun wurde fleißig weitergeprobt für die WORLD DANCE MASTERS.

 

Lilli – Tänzerin von Dancesquad

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer Teilnehmerrekord beim Ost-Region-Cup!

Rhythmische Gymnastik: Der 14. Juni 2026 bildete für unsere Gymnastinnen den heurigen Saisonabschluss. Über 210 Gymnastinnen von sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien – rund 90 Mädchen davon von der Sportunion Leopoldau – fanden sich in der Wiener UNION-Sporthalle in Hietzing ein, um sich in den verschiedenen Alterskategorien und den Bewerben Einzel, Duo/Trio

Gürtelprüfung vom 20. Juni 2026

Jiu Jitsu: Samstag, früh am Morgen ging die Hallentür auf, viele Prüflinge, der Tag nahm seinen Lauf. Noch ein bisschen nervös, ein bisschen Aufregung dabei, Vorfreude im Bauch – heut sind alle dabei. Draußen über dreißig Grad, drinnen fast vierzig, die Matte wurde zur Sauna, die Atmosphäre hitzig. Doch es zählte nicht die Hitze, es

Erfolgsbericht: Sparte Tanz

Tanz: Für die Gruppe Dancesquad startete die diesjährige Meisterschaftssaison von 26.-28. März erstmals in Zell am See bei DanceStar. Von anfänglichen Startschwierigkeiten, ausgelöst durch den kurzfristig ausgefallenen Zug, ließen wir uns nicht aus der Bahn werfen. In dem gemeinsamen Apartment wurde jeden Tag zusammen gefrühstückt und anschließend trainiert. Dann hieß es "Ab auf die Bühne"!

Vereinsmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 30. Mai 2026 versammelten sich alle Gymnastinnen der Sportunion Leopoldau in der Sporthalle Rennbahnwegsiedlung, um dem zahlreich erschienenen Publikum im Rahmen der jährlich stattfindenden internen Vereinsmeisterschaft ihr Können zu präsentieren und ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Insgesamt 90 Mädchen präsentierten in den Bewerben Einzel, Duo/Trio und Gruppe, was sie im vergangenen

Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür