In den Sparten TANZ, BALLSPORT und GESUNDHEITSSPORT gibt es Umstellungen und Neuerungen.
Wir freuen uns, dass wir als neuen Standort die Marischkapromenade nützen können. Es verschieben sich einige Angebote.
DanceSquad #2 wandert montags in die Zehdengasse, somit finden alle Tanzangebote an diesem Standort statt. Ab 13.11.2023 verschieben sich auch die Dienstag-Beginnzeiten von Urban Teens Dance und DanceSquad #1.
Ballsport für Frauen wird montags an den Brioschiweg 3 verlegt.
Yoga NEU für Erwachsene in der Marischkapromenade beginnt montags um 18:45 Uhr.
Taiji Qigong findet montags gleich zweimal an verschiedenen Standorten statt, um 18:30 Uhr in der Adolf-Loos-Gasse und um 20:00 Uhr NEU in der Marischkapromenade.
Wir hoffen, vielen sportbegeisterten Personen, vor allem in Neu-Leopoldau, eine entsprechende Sportmöglichkeit bieten zu können, arbeiten am weiteren Ausbau des Angebotes und wünschen viel Spaß beim Training!
Samstag, früh am Morgen ging die Hallentür auf, viele Prüflinge, der Tag nahm seinen Lauf. Noch ein bisschen nervös, ein bisschen Aufregung dabei, Vorfreude im Bauch - heut sind alle dabei. Draußen über dreißig Grad, drinnen fast vierzig, die Matte wurde zur Sauna, die Atmosphäre hitzig. Doch es zählte nicht die Hitze, es zählte der
Tanz: Für die Gruppe Dancesquad startete die diesjährige Meisterschaftssaison von 26.-28. März erstmals in Zell am See bei DanceStar. Von anfänglichen Startschwierigkeiten, ausgelöst durch den kurzfristig ausgefallenen Zug, ließen wir uns nicht aus der Bahn werfen. In dem gemeinsamen Apartment wurde jeden Tag zusammen gefrühstückt und anschließend trainiert. Dann hieß es "Ab auf die Bühne"!
Rhythmische Gymnastik: Am 30. Mai 2026 versammelten sich alle Gymnastinnen der Sportunion Leopoldau in der Sporthalle Rennbahnwegsiedlung, um dem zahlreich erschienenen Publikum im Rahmen der jährlich stattfindenden internen Vereinsmeisterschaft ihr Können zu präsentieren und ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Insgesamt 90 Mädchen präsentierten in den Bewerben Einzel, Duo/Trio und Gruppe, was sie im vergangenen
Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür
Gerätturnen: Am 1. Mai haben 13 unserer Turnerinnen am LATUSCH (LeichtAthletik TUrnen SCHwimmen) Wettkampf in Sankt Pölten teilgenommen. Wir gratulieren herzlich zu ihren Erfolgen!
Rhythmische Gymnastik: Am 25. April 2026 nahmen unsere Gymnastinnen bereits am dritten Wochenende in Folge an einem Wettkampf teil – diesmal beim Corvinuspokal in Wiener Neustadt. Unsere Mädels traten in zwei Kategorien an und zeigten erneut starke Leistungen, jedoch verfehlten sie leider knapp Podestplätze. In der allgemeinen Jugendklasse 1 gingen gleich drei unserer Gymnastinnen an
Wir verwenden Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis zu gewährleisten. EinstellungenAkzeptieren
Privacy & Cookies Policy
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um dein Nutzungserlebnis auf unserer Website zu verbessern. Dabei sind zwei Kategorien von Cookies im Einsatz: notwendige Cookies und nicht notwendige Cookies. Erstere sind für die korrekte Funktionalität der Website unbedingt nötig. Nicht nötige Cookies sind beispielsweise Cookies, mit Hilfe derer wir das Nutzungsverhalten auf unsere Website analysieren, um Inhalte optimieren zu können. Diese Cookies werden nur mit deiner Zustimmung in deinem Browser gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Umfasst Cookies, die nicht unbedingt für die essenzielle Funktionalität der Website nötig sind. Dazu zählen unter anderem Tracking Codes, mit denen wir das Nutzerverhalten auf der Website verfolgen, um unsere Inhalte zu optimieren oder die Analyse von ausgespielten Werbungen. Auf jeden Fall werden Daten anonym gespeichert.