Zwei Stockerlplätze beim Princess-of-Hearts-Cup!

Rhythmische Gymnastik: Am 16. März 2024 begann für fünf unserer Gymnastinnen in Korneuburg beim Wettkampf Princess of Hearts die Wettkampfsaison. Zwei von ihnen durften sich über einen Stockerlplatz freuen.

Leonie Krischke zeigte bei ihrem ersten Auswärtswettkampf eine souveräne Reifenübung und sicherte sich damit den 5. Platz in der Allgemeinen Jugendklasse 1. Mavie Gadringer erturnte sich in der gleichen Klasse den 9. Platz.

Besonders stolz sind wir auf Nikola Jaglowska, die sich in der Allgemeinen Juniorinnenklasse verdient den 2. Platz unter insgesamt 10 Teilnehmerinnen sicherte.

In der Allgemeinen Klasse durfte sich Marietheres Schuster mit ihrer Ballübung über Platz 3 freuen. Dicht gefolgt von Diana Gerwig auf dem 4. Platz.

Wir gratulieren unseren Gymnastinnen recht herzlich und wünschen viel Erfolg beim weiteren Training und den kommenden Wettkämpfen!

Das könnte dich auch interessieren...

33. Wiener Union Landesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Ein echtes Highlight zum Jahresende – die Sportunion Leopoldau brachte am 14. Dezember 2025 erstmals seit vielen Jahren wieder die Wiener Union Landesmeisterschaft zurück! Insgesamt nahmen rund 120 Gymnastinnen an der Veranstaltung teil, davon 50 Athletinnen aus Wiener Sportunion-Vereinen – vertreten waren die Sportunion AS, Sportunion Döbling, Sportunion G.A.I.A., Sportunion Leopoldau und die Union West

SPORTUNION Gruppen-Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Nach dem Erfolg unserer Gymnastinnen im Vorjahr konnte wir uns auch heuer wieder über ein tolles Ergebnis bei der SPORTUNION Gruppen-Bundesmeisterschaft am 8. November in Graz freuen und eine Bronzemedaille nach Hause bringen. Unsere Gruppe in der allgemeinen Juniorinnenklasse mit Elina Ebbing, Mavie Gadringer, Nikola Jaglowska und Leonie Krischke zeigte eine souveräne Übung

Gruppen-Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 18. Oktober 2025 war für unsere Gruppe der allgemeinen Jugendklasse ein großer Tag. Sie durften als einzige Gruppe das Bundesland Wien bei der österreichischen Bundesmeisterschaft in Linz vertreten, die heuer wieder im Rahmen der Gruppenstaatsmeisterschaft ausgetragen wurde. Das Teilnehmerfeld in der allgemeinen Jugendklasse war groß und dementsprechend war die Aufregung. Beim Auftritt

1., 2., 3. – sensationelles Ergebnis bei der burgenländischen Landesmeisterschaft!

Rhythmische Gymnastik: Einen langen Wettkampftag brachten sieben Mädchen der Sportunion Leopoldau am 12. Oktober 2025 in Eisenstadt hinter sich, als sie bei der offenen burgenländischen Landesmeisterschaft teilnehmen durften. Im Einzel gingen Leonie Krischke (allgemeine Juniorinnenklasse) und Anna Ziermann (allgemeine Klasse) an den Start. Leonie präsentierte beim Wettkampf erstmals ihre neue Reifenübung, die sie sehr souverän

Blue Danube Cup

Rhythmische Gymnastik: Am 4. Oktober 2025 machten sich unsere aktuell beste Gruppe in der allgemeinen Jugendklasse A auf den Weg nach Wiener Neustadt, um den ersten Gruppenwettkampf der Herbstsaison, den internationalen Blue Danube Cup, nach der Sommerpause zu bestreiten. Die Vorbereitungszeit war seit Mitte September entsprechend kurz, weshalb sich bei diesem ersten Wettkampf noch kleinere