Corona-Update vom 20. September 2020

Aufgrund der steigenden COVID-19-Fallzahlen gilt ab Montag, 21.09.2020, für den Indoor-Sport in unserem Verein eine Obergrenze von 10 Personen in einem Turnsaal, bzw. 20 Personen in zwei Gruppen, wenn eine Durchmischung der Personen ausgeschlossen ist. Ausgenommen von der maximalen TeilnehmerInnenzahl sind Personen, die zur Durchführung des Trainings erforderlich sind.

Das bedeutet für die Sportunion Leopoldau ab sofort folgende Veränderungen:

  1. Ballsport: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  2. Behindertensport: Training im Freien
  3. Fitsport: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  4. Gerätturnen: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  5. Gesundheitssport: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  6. Jiu Jitsu: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  7. Kinderturnen: Absage der Eltern-Kind- und Kleinkinderkurse
  8. Badminton: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  9. Rhythmische Gymnastik: laufende Information durch die Trainerinnen
  10. Tanz: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗

Das TrainerInnenteam informiert die TeilnehmerInnen über den genauen Modus.

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer Teilnehmerrekord beim Ost-Region-Cup!

Rhythmische Gymnastik: Der 14. Juni 2026 bildete für unsere Gymnastinnen den heurigen Saisonabschluss. Über 210 Gymnastinnen von sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien – rund 90 Mädchen davon von der Sportunion Leopoldau – fanden sich in der Wiener UNION-Sporthalle in Hietzing ein, um sich in den verschiedenen Alterskategorien und den Bewerben Einzel, Duo/Trio

Gürtelprüfung vom 20. Juni 2026

Jiu Jitsu: Samstag, früh am Morgen ging die Hallentür auf, viele Prüflinge, der Tag nahm seinen Lauf. Noch ein bisschen nervös, ein bisschen Aufregung dabei, Vorfreude im Bauch – heut sind alle dabei. Draußen über dreißig Grad, drinnen fast vierzig, die Matte wurde zur Sauna, die Atmosphäre hitzig. Doch es zählte nicht die Hitze, es

Erfolgsbericht: Sparte Tanz

Tanz: Für die Gruppe Dancesquad startete die diesjährige Meisterschaftssaison von 26.-28. März erstmals in Zell am See bei DanceStar. Von anfänglichen Startschwierigkeiten, ausgelöst durch den kurzfristig ausgefallenen Zug, ließen wir uns nicht aus der Bahn werfen. In dem gemeinsamen Apartment wurde jeden Tag zusammen gefrühstückt und anschließend trainiert. Dann hieß es "Ab auf die Bühne"!

Vereinsmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 30. Mai 2026 versammelten sich alle Gymnastinnen der Sportunion Leopoldau in der Sporthalle Rennbahnwegsiedlung, um dem zahlreich erschienenen Publikum im Rahmen der jährlich stattfindenden internen Vereinsmeisterschaft ihr Können zu präsentieren und ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Insgesamt 90 Mädchen präsentierten in den Bewerben Einzel, Duo/Trio und Gruppe, was sie im vergangenen

Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür