Corona-Update vom 20. September 2020

Aufgrund der steigenden COVID-19-Fallzahlen gilt ab Montag, 21.09.2020, für den Indoor-Sport in unserem Verein eine Obergrenze von 10 Personen in einem Turnsaal, bzw. 20 Personen in zwei Gruppen, wenn eine Durchmischung der Personen ausgeschlossen ist. Ausgenommen von der maximalen TeilnehmerInnenzahl sind Personen, die zur Durchführung des Trainings erforderlich sind.

Das bedeutet für die Sportunion Leopoldau ab sofort folgende Veränderungen:

  1. Ballsport: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  2. Behindertensport: Training im Freien
  3. Fitsport: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  4. Gerätturnen: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  5. Gesundheitssport: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  6. Jiu Jitsu: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  7. Kinderturnen: Absage der Eltern-Kind- und Kleinkinderkurse
  8. Badminton: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗
  9. Rhythmische Gymnastik: laufende Information durch die Trainerinnen
  10. Tanz: Training, wenn nötig, in 2 Gruppen∗

Das TrainerInnenteam informiert die TeilnehmerInnen über den genauen Modus.

Das könnte dich auch interessieren...

NEU Gerätturnen Fortgeschrittene II

Mit dem neuen Semster haben wir eine neue Einheit für unsere Turnerinnen im Angebot. Wir freuen uns, unsere Fortgeschrittenen mit einer zweiten Trainingseinheit in der Woche noch besser unterstützen zu können. Diese neue Einheit findet immer Montags, von 18:00-19:30 am Brioschiweg 3 statt. Hier findest du alle Infos zu unseren Turneinheiten und den Teilnahmebedingungen. Schau doch

NEU Ballsport für Kinder ab 21.10.2021

Es freut uns sehr, dass wir Wolfgang aus Regensburg als neuen, qualifizierten Übungsleiter in unserem Team begrüßen können. Ab 21.10. bietet er donnerstags in der Zehdengasse Ballsport für Kinder in zwei Gruppen an. Die erste Stunde ist für die 6-8-jährigen, die zweite Stunde für die 8-10-jährigen. Spaß am Ball – gemeinsam stark, unter diesem Motto

Turnsaal Brioschiweg 1 gesperrt!

Aufgrund von dringenden Bauarbeiten steht der Turnsaal Brioschiweg 1 bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Folgende Änderungen ergeben sich daher: Die Einheit Anti-Osteoporose findet ab sofort Dienstag 18:00 – 19:00 im Turnsaal Brioschiweg 3 statt. Die Einheit Fußball für Männer findet ab sofort Montag 19:30 – 21:00 im Turnsaal Herchenhahngasse 6 statt.

3 Minuten gute Laune, versprüht von unserem Dansesko-Team

Vielleicht eine Anregung, sich selbst wieder mehr zu bewegen.Vielleicht eine Anregung, wieder mehr Freude zu zeigen …
Noch immer sind die Turnsäle für den allgemeinen Sport gesperrt. Alle Übungsleiter*innen und Mitglieder warten schon sehnsüchtig auf die Öffnung.
Mit dem Video wollen wir euch das Warten verkürzen. Wir wollen auch zeigen, dass Bewegung und Spaß nicht eingeschlafen sind. Wir wollen euch erinnern, dass wir im Turnsaal auf euch warten.