Zehn Stockerlplätze beim 11. Freundschaftswettkampf!

Rhythmische Gymnastik: Erfolgreich ging am 16. November 2024 der traditionelle im Herbst stattfindende und von der SPORTUNION Leopoldau organisierte Freundschaftswettkampf im Wiener UNION Sportzentrum Hietzing für unsere Gymnastinnen zu Ende.

Insgesamt gingen für die SPORTUNION Leopoldau 18 Gymnastinnen an den Start. Freuen durften wir uns mit ihnen über sieben Stockerlplätze in den folgenden Kategorien im Einzel:

  • Allgemeine Jugendklasse 2: Emma Seichter (1.) und Katelyn Gadomski (3.)
  • Allgemeine Jugendklasse 1: Leonie Krischke (1.) und Mavie Gadringer (3.)
  • Allgemeine Juniorinnenklasse: Nikola Jaglowska (3.)
  • Allgemeine Klasse: Marietheres Schuster (1.) und Anna Ziermann (3.)

Drei weitere Stockerlplätze gingen an alle drei unserer teilnehmenden Gruppen:

  • Allgemeine Jugendklasse: Emely Eitzenberger, Katharina Köll, Olivia Martin, Emma Seichter und Leni Trunner (2.)
  • Allgemeine Juniorinnenklasse: Elina Ebbing, Mavie Gadringer, Nikola Jaglowska, Sara Jovanovic und Rebecca Leitner (1.)
  • Allgemeine Klasse: Diana Gerwig, Nina Gonaus, Marietheres Schuster und Kerstin Sigl (2.)

Für bleibende Erinnerungen sorgte heuer wieder Dominik Kovacs, der tolle Bilder während der Veranstaltung gemacht hat.

Wir bedanken uns bei den Wertungsrichtern für den Einsatz sowie allen Trainerinnen und Helfern, ohne die die Durchführung des Wettkampfes nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch Kerstin Sigl, welche sich für die Organisation verantwortlich zeichnet.

Für den Großteil unserer Gymnastinnen war dies der letzte Wettkampf in der Herbstsaison. Die nächsten Wochen werden dazu genutzt werden, die neuen Übungen einzustudieren, um dann im Frühsommer mit der gleichen Begeisterung an den nächsten Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Unseren beiden Gruppen der allgemeinen Klasse wünschen wir noch erfolgreiche Trainings bis zur Gruppen-Bundesmeisterschaft am 30. November in Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren...

Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür

Corvinuspokal

Rhythmische Gymnastik: Am 25. April 2026 nahmen unsere Gymnastinnen bereits am dritten Wochenende in Folge an einem Wettkampf teil – diesmal beim Corvinuspokal in Wiener Neustadt. Unsere Mädels traten in zwei Kategorien an und zeigten erneut starke Leistungen, jedoch verfehlten sie leider knapp Podestplätze. In der allgemeinen Jugendklasse 1 gingen gleich drei unserer Gymnastinnen an

2x Bronze bei der Sportunion Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 18. April 2026 nahm die Sportunion Leopoldau erstmals mit gleich 15 Gymnastinnen an der Sportunion Bundesmeisterschaft in Mödling teil. In insgesamt sieben Kategorien stellten sich unsere Mädchen einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld und das mit Erfolg: Zwei unserer Gymnastinnen konnten sich einen Platz auf dem Stockerl sichern und jeweils die Bronzemedaille gewinnen:

Medaillenregen beim Flowers Cup in Linz!

Rhythmische Gymnastik: Am 11. April gingen sieben unserer Gymnastinnen beim Flowers Cup in Linz an den Start – und das mit großem Erfolg! Bereits um ca. 4:30 Uhr begann für unsere jüngeren Teilnehmerinnen die Anreise, damit sie pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Aufwärmen in der Wettkampfhalle starten konnten. Das frühe Aufstehen hat sich mehr

Helft uns beim Lose-Sammeln!

BILLA ruft zum vierten Mal die Kampagne “I leb’ für mein’ Verein” ins Leben, die Amateursportvereine unterstützen soll. Im Zeitraum von 09. April bis 23. Mai 2026 erhalten Kunden von BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und dem BILLA Online Shop pro 15 € Einkaufswert ein Los, welches einem Sportverein zugeordnet werden kann. Nach der erfolgreichen