Rhythmische Gymnastik: Am 6. April 2024 fuhren sechs unserer Gymnastinnen nach Wiener Neustadt, um am Corvinus Pokal teilzunehmen. Wieder durften wir uns mit zwei Mädchen über einen Stockerlplatz freuen – aber natürlich auch über die tollen Leistungen aller anderen.
Leonie Krischke (6.) und Mavie Gadringer (11.) mussten sich in einem riesigen Starterfeld in der Allgemeinen Jugendklasse 1 gegen 21 andere Mädchen beweisen. Ihre Platzierungen in der ersten Hälfte sind daher mehr als erfreulich.
Starke Nerven bewies auch Nikola Jaglowska, die diesmal gegen zwölf Andere in der Allgemeinen Juniorinnenklasse antreten musste. Trotz eines kleinen Verlustes konnte sie die Wertungsrichter überzeugen und erturnte sich den 2. Platz.
In der Allgemeinen Klasse war die Sportunion Leopoldau diesmal wieder durch drei Gymnastinnen vertreten. Diana Gerwig kann sich nach einer fast fehlerfreien Reifenübung über den 3. Platz freuen. Ihren ersten Wettkampf seit fast zwei Jahren bestritt Lena Henning und reihte sich nach langer Pause mit ihrer Keulenübung auf dem 4. Platz ein. Marietheres Schuster musste bei ihrer Ballübung mit einigen Unsicherheiten kämpfen, weshalb sie sich diesmal mit dem 6. Platz zufrieden geben musste.
Wir freuen uns, dass die Mädchen immer wieder so begeistert und motiviert Wettkämpfe bestreiten und dafür das ganze Jahr intensiv trainieren. Großer Respekt gilt allen voran Diana Gerwig und Marietheres Schuster, die uns parallel zu ihrem eigenen Training seit vielen Jahren zusätzlich auch als Übungsleiterinnen zur Verfügung stehen und hervorragende Arbeit mit unserem Nachwuchs leisten.
Ein Großer Dank gilt auch Nina Gonaus, die am Wettkampftag für die Sportunion Leopoldau als Wertungsrichterin tätig und in dieser Funktion fast zehn Stunden im Einsatz war. Ohne ihre Arbeit wäre die Teilnahme an solchen Wettkämpfen gar nicht erst möglich.
Wir gratulieren zu den Erfolgen!