Sportbonus auch bei uns

Jetzt Vereinsmitglied der Sportunion Leopoldau werden und bis zu 75% des Mitgliedsbeitrags sparen!

Um noch mehr Menschen zu Sport und Bewegung zu animieren, hat das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport für Vereine die Aktion Sportbonus ins Leben gerufen. Neumitglieder erhalten den Mitgliedsbeitrag einmalig um bis zu 75% (max. €90,-) ermäßigt.

§ Die Sportunion Leopoldau reicht für Neumitglieder um diesen Zuschuss ein. Es besteht jedoch kein Rechtsanspruch auf Förderung.

§ Der Beitrag des neuen Vereinsmitglieds muss zwischen 1. September und 31. Dezember 2021 einbezahlt werden.

§ Bei frühzeitiger Kündigung ist in diesem Fall keine Rückzahlung/Gutschrift möglich.

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer Teilnehmerrekord beim Ost-Region-Cup!

Rhythmische Gymnastik: Der 14. Juni 2026 bildete für unsere Gymnastinnen den heurigen Saisonabschluss. Über 210 Gymnastinnen von sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien – rund 90 Mädchen davon von der Sportunion Leopoldau – fanden sich in der Wiener UNION-Sporthalle in Hietzing ein, um sich in den verschiedenen Alterskategorien und den Bewerben Einzel, Duo/Trio

Gürtelprüfung vom 20. Juni 2026

Jiu Jitsu: Samstag, früh am Morgen ging die Hallentür auf, viele Prüflinge, der Tag nahm seinen Lauf. Noch ein bisschen nervös, ein bisschen Aufregung dabei, Vorfreude im Bauch – heut sind alle dabei. Draußen über dreißig Grad, drinnen fast vierzig, die Matte wurde zur Sauna, die Atmosphäre hitzig. Doch es zählte nicht die Hitze, es

Erfolgsbericht: Sparte Tanz

Tanz: Für die Gruppe Dancesquad startete die diesjährige Meisterschaftssaison von 26.-28. März erstmals in Zell am See bei DanceStar. Von anfänglichen Startschwierigkeiten, ausgelöst durch den kurzfristig ausgefallenen Zug, ließen wir uns nicht aus der Bahn werfen. In dem gemeinsamen Apartment wurde jeden Tag zusammen gefrühstückt und anschließend trainiert. Dann hieß es "Ab auf die Bühne"!

Vereinsmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 30. Mai 2026 versammelten sich alle Gymnastinnen der Sportunion Leopoldau in der Sporthalle Rennbahnwegsiedlung, um dem zahlreich erschienenen Publikum im Rahmen der jährlich stattfindenden internen Vereinsmeisterschaft ihr Können zu präsentieren und ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Insgesamt 90 Mädchen präsentierten in den Bewerben Einzel, Duo/Trio und Gruppe, was sie im vergangenen

Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür