Dancesquad Team beim Austrian Dance Cup 2021

Das Dancesquad Team nahm dieses Jahr erstmals am Austrian Dance Cup teil, welcher von 10. bis 12. September statt fand. Teammitglied Lilli war so lieb ihre Erlebnisse für uns festzuhalten.

Am Freitag um 8.30 Uhr trafen wir uns beim Hauptbahnhof. Mit dabei waren die Trainerinnen Birgit und Bianca, und vom Dancesquad Team Evelina, Emilia, Anna, Vanessa, Tijana, Iris und ich. Von dort startete unsere Reise zum Austrian Dance Cup 2021. Wir fuhren mit dem Zug hin und waren gegen Mittag dann in Bad Ischl. Gleich nach dem Check-In und einem Mittagssnack funktionierten wir unsere Hotelzimmer in Styling-Räume um und machten uns fertig für unseren großen Auftritt. Dann hieß es nur mehr proben, proben, proben. Um 18 Uhr war es dann so weit! Wir hatten die Startnummer 1 und eröffneten mit unserer Performance die Meisterschaft! Es war unglaublich spannend. Wir gaben alles und noch mehr und genossen trotzdem unseren Auftritt. Adrenalin pur!

Und das, obwohl kein Publikum zugelassen war, aber wir wussten, dass alle im Livestream mitfieberten. Dann hieß es für Vanessa – sie performte ein Solo – schnell umziehen und ihr Solo proben. Bei Startnummer 19 war sie dran und tanzte mit unglaublich viel Ausdruck und Energie ihren selbstchoreographierten Tanz. Respekt!

Nachher gingen wir zu McDonald´s und waren rechtzeitig wieder da, um uns die Siegerehrung – wegen Corona leider nur über den Livestream – anzuhören. Die Spannung stieg. Wir belegten den 2. Platz in der Kategorie MTV Commercial und Vanessa bekam die Goldmedaille!! Nach diesem ereignisreichen Tag waren wir doch alle froh in unseren Betten im Hotel Sandwirt zu liegen. Am nächsten Tag hatten wir die Gelegenheit, Solos oder Duos für die nächste Meisterschaft zu erarbeiten und hatten viel Spaß dabei. Außerdem gab es ein Fotoshooting mit unseren coolen Outfits. Am Sonntagabend begann unsere Heimreise mit dem Zug und ein bisschen Wehmut und ein starker Teamgeist im Gepäck. Ich kann nur sagen: dieses Wochenende war ein großartiges Erlebnis mit viel Spaß, das ich nie vergessen werde!

Das könnte dich auch interessieren...

Tanzmeisterschaften

Nach dem Erfolg der letzten Meisterschaft im September trainierten die Mädls nun sehr motiviert weiter. Anfang Jänner erhöhten wir das Training auf zweimal pro Woche. Der Ehrgeiz der Mädchen ließ sich bereits beim Austrian Dance Cup 2022 sehen. Mit Präzision, Ausstrahlung und Power qualifizierten sie sich auf Grund der erreichten Punkte für den WORLD DANCE

Gütesiegel 2022

Der Österreichische Fachverband für Turnen verlieh der Sportunion Leopoldau im vergangenen Monat das TurnvereinGütesiegel 2022 der höchstmöglichen Kategorie mit 5 Sternen. Bewertet wurden unser Sportangebot, die Erfolge unserer Mitglieder bei Wettkämpfen, das Know How unserer Übungsleiter:innen, unsere Infrastruktur. Wir sind stolz darauf und bemühen uns, diese gute Qualität zu halten.

NEU Ball-Spiel-Spaß für Kinder

Mit dem Sommersemester startet ein neues Ballangebot für Kinder im Turnsaal der GTVS Zehdengasse. Ball-Spiel-Spaß steht für eine Stunde Bewegung mit Bällen verschiedenster Art. Um allen Kindern gerecht zu werden gibt es zwei Angebote für unterschiedliches Alter und/oder unterschiedliche Begabung. Entwickeln von Ballgefühl, Werfen, Fangen und vieles mehr stehen auf dem Programm. Einfach zum Schnuppern

Sportbonus auch bei uns

Jetzt Vereinsmitglied der Sportunion Leopoldau werden und bis zu 75% des Mitgliedsbeitrags sparen! Um noch mehr Menschen zu Sport und Bewegung zu animieren, hat das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport für Vereine die Aktion Sportbonus ins Leben gerufen. Neumitglieder erhalten den Mitgliedsbeitrag einmalig um bis zu 75% (max. €90,-) ermäßigt. § Die