Ab sofort findet ihr die Gymnastinnen der Sportunion Leopoldau auch auf Instagram!
Beiträge von Wettkämpfen, aus dem Trainingsgeschehen oder von anderen Aktivitäten sind künftig unter rg.leopoldau zu finden!
Viel Spaß!
Ab sofort findet ihr die Gymnastinnen der Sportunion Leopoldau auch auf Instagram!
Beiträge von Wettkämpfen, aus dem Trainingsgeschehen oder von anderen Aktivitäten sind künftig unter rg.leopoldau zu finden!
Viel Spaß!
Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür
Gerätturnen: Am 1. Mai haben 13 unserer Turnerinnen am LATUSCH (LeichtAthletik TUrnen SCHwimmen) Wettkampf in Sankt Pölten teilgenommen. Wir gratulieren herzlich zu ihren Erfolgen!
Rhythmische Gymnastik: Am 25. April 2026 nahmen unsere Gymnastinnen bereits am dritten Wochenende in Folge an einem Wettkampf teil – diesmal beim Corvinuspokal in Wiener Neustadt. Unsere Mädels traten in zwei Kategorien an und zeigten erneut starke Leistungen, jedoch verfehlten sie leider knapp Podestplätze. In der allgemeinen Jugendklasse 1 gingen gleich drei unserer Gymnastinnen an
Rhythmische Gymnastik: Am 18. April 2026 nahm die Sportunion Leopoldau erstmals mit gleich 15 Gymnastinnen an der Sportunion Bundesmeisterschaft in Mödling teil. In insgesamt sieben Kategorien stellten sich unsere Mädchen einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld und das mit Erfolg: Zwei unserer Gymnastinnen konnten sich einen Platz auf dem Stockerl sichern und jeweils die Bronzemedaille gewinnen:
Rhythmische Gymnastik: Am 11. April gingen sieben unserer Gymnastinnen beim Flowers Cup in Linz an den Start – und das mit großem Erfolg! Bereits um ca. 4:30 Uhr begann für unsere jüngeren Teilnehmerinnen die Anreise, damit sie pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Aufwärmen in der Wettkampfhalle starten konnten. Das frühe Aufstehen hat sich mehr
BILLA ruft zum vierten Mal die Kampagne “I leb’ für mein’ Verein” ins Leben, die Amateursportvereine unterstützen soll. Im Zeitraum von 09. April bis 23. Mai 2026 erhalten Kunden von BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und dem BILLA Online Shop pro 15 € Einkaufswert ein Los, welches einem Sportverein zugeordnet werden kann. Nach der erfolgreichen