FAIR-Änderung – Sommersportwoche Fürstenfeld

FAIR-Änderung durch Änderung des Blickwinkels und durch Erleben der Gemeinschaft brachte die Sommersportwoche der SPORTUNION LEOPOLDAU.

Nach der Corona-bedingten Pause konnte diese langjährige Fixveranstaltung heuer wieder durchgeführt werden. 56 Personen verbrachten im Juli eine gemeinsame Woche im JUFA Fürstenfeld.

Kinder, Jugendliche, beeinträchtigte Erwachsene, deren persönliche Begleiterpersonen und Übungsleiter:innen wuchsen – besonders durch die tägliche, gemeinsame, kreative Teambuilding-Sportstunde von 09:00 bis 10:00 Uhr – zu einer großen Familie zusammen. Über den restlichen Tag verteilten sich verschiedene Sportangebote, einmal besuchten wir das Freibad Fürstenfeld. Viel Spaß erlebten alle auch bei den lustigen Abendprogrammen.

Am berührendsten ist wohl das Statement einer jungen Übungsleiterin nach dieser Woche:

“Die Menschen mit Handicap haben mir gezeigt, dass man die Lust am Leben nicht verlieren sollte, auch wenn nicht alles glatt läuft. Am schönsten fand ich die Momente, in denen die Kinder mit den Menschen mit Handicap kooperiert haben und sie miteinander Spaß hatten. Sport verbindet!

Diese Woche hat mit gezeigt, dass es keine Grenzen gibt – wir sind Menschen, und das ist das wichtigste. Gerade die Unterschiede machen es spannend!”

 

Das könnte dich auch interessieren...

Sensation-Erfolg bei der Bundesmeisterschaft!

Rhythmische Gymnastik: Zur am 17. Mai 2025 in Salzburg stattgefundenen 16. österreichischen Bundesmeisterschaft entsandte die Sportunion Leopoldau drei Gymnastinnen, eine davon durfte sich über ein besonders tolles Ergebnis freuen. Die österreichische Bundesmeisterschaft im B-Programm wird ausschließlich in den Bewerben der allgemeinen Juniorinnenklasse (14- bis 15-Jährige) sowie der allgemeinen Klasse (ab 16 Jahren) ausgetragen. Die Mädchen

Dreifach-Sieg für unsere Juniorinnen!

Rhythmische Gymnastik: Der 26. April 2025 war ein erfolgreicher Tag für unsere Gymnastinnen. In Wiener Neustadt nahmen insgesamt sechs unserer Mädchen am Corvinus-Pokal teil, vier davon durften mit einer Medaille nach Hause fahren. Ihren ersten Auswärtswettkampf turnte Isidora Petrushevska in der allgemeinen Jugendklasse 1. Mit ihrer souverän präsentierten Reifenübung, bei der nur noch kleine Unsicherheiten

Es geht wieder ums LOS!

BILLA ruft zum dritten Mal die Kampagne “I leb’ für mein’ Verein” ins Leben, die Amateursportvereine unterstützen soll. Im Zeitraum von 03. April bis 17. Mai 2025 erhalten Kunden von BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und dem BILLA Online Shop pro 15 € Einkaufswert ein Los, welches einem Sportverein zugeordnet werden kann. Nach der erfolgreichen

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

Rhythmische Gymnastik: Am 15. März 2025 starteten fünf unserer Gymnastinnen mit dem ersten Wettkampf in die Saison – der ATUS Korneuburg veranstaltete zum sechsten Mal den Princess-of-Hearts-Cup. Seit langem konnte die Sportunion Leopoldau gleich drei Gymnastinnen in der allgemeinen Juniorinnenklasse melden. Leonie Krischke und Mavie Gadringer stiegen mit Jänner dieses Jahres in die neue Klasse

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Rhythmische Gymnastik: Erstmals in der Vereinsgeschichte der Sportunion Leopoldau gibt es in der Sparte rhythmische Gymnastik gleich drei aktuell geprüfte nationale Wertungsrichterinnen! Lisa Altrichter, Nina Gonaus und Diana Gerwig (von li. nach re.) nahmen an einem Wochenenden im Jänner 2025 am vom Turnsport Austria veranstalteten Wertungsrichterkurs teil, um sich die neuen Wertungsvorschriften, welche sich alle