Rhythmische Gymnastik: Der 26. April 2025 war ein erfolgreicher Tag für unsere Gymnastinnen. In Wiener Neustadt nahmen insgesamt sechs unserer Mädchen am Corvinus-Pokal teil, vier davon durften mit einer Medaille nach Hause fahren.
Ihren ersten Auswärtswettkampf turnte Isidora Petrushevska in der allgemeinen Jugendklasse 1. Mit ihrer souverän präsentierten Reifenübung, bei der nur noch kleine Unsicherheiten zu erkennen waren, erreichte sie im großen Teilnehmerfeld von 20 Gymnastinnen immerhin Platz 14.
In der allgemeinen Juniorinnenklasse durften wir uns mit den Mädchen über einen Dreifach-Sieg freuen. Es traten erneut Leonie Krischke (1.), Nikola Jaglowska (2.) und Mavie Gadringer (3.) an. Bei diesem Wettkampf zeigten alle drei ihre Übung mit dem Reifen und konnten sich mit ihrer Leistung vor vier andere Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse positionieren.
Über eine weitere Medaille konnten wir in der allgemeinen Klasse jubeln. Marietheres Schuster erturnte sich trotz eines Verlustes bei ihrer Ballübung den 3. Platz. Mit ihrer ansonsten sehr sauberen Darbietung konnte sie im Technikwert glänzen und erreichte dort die höchstmögliche Punktezahl.
Auch Anna Ziermann konnte ihre Leistung im Vergleich zum Wettkampf davor steigern und reihte sich in der allgemeinen Klasse auf Platz 8.
Danke an Nina Gonaus, welche als Wertungsrichterin für die Sportunion Leopoldau im Einsatz war.
Wir wünschen viel Freude für die kommenden Wettkämpfe!
