Rhythmische Gymnastik: Am 4. Mai machten sich fünf unserer Gymnastinnen auf den Weg nach Linz zur SPORTUNION Bundesmeisterschaft.
Emma Seichter bestritt ihren ersten Auswärtswettkampf und stellte sich als eine von insgesamt vier Mädchen der Herausforderung, in der allgemeinen Jugendklasse 2 mit dem Reifen gegen Mädchen anzutreten, die ohne Handgerät turnten. Wir sind sehr stolz auf ihre Leistung, auch wenn sie sich schlussendlich mit dem 20. Platz zufrieden geben musste.
In einem riesigen Starterfeld (28 Starterinnen) in der allgemeinen Jugendklasse 1 reihte sich Mavie Gadringer mit einer sehr soliden Reifenübung auf den 9. Platz.
In der allgemeinen Klasse nahmen Marietheres Schuster (9.), Diana Gerwig (10.) und Lena Henning (12.) teil und ließen mit fast fehlerfreien Übungen auch noch einige andere Teilnehmerinnen hinter sich.
Wir freuen uns mit den Mädchen über die tollen Platzierungen und bedanken uns bei Lisa Altrichter und Kerstin Sigl, welche die Mädchen nach Linz begleitet haben.
Den ganzen Tag im Einsatz war auch wieder Nina Gonaus, die bereits um 04:30 Uhr aufstehen musste, um schon am Vormittag die A-Klasse im Wertungsgericht bewerten zu können. Wir danken für ihren Einsatz!
Der nächste Wettkampf ist unsere Vereinsmeisterschaft am 25. Mai, für welche wir unsere Mädchen schon intensiv vorbereiten. Wir freuen uns schon darauf!