Dancesquad Team beim Austrian Dance Cup 2021

Das Dancesquad Team nahm dieses Jahr erstmals am Austrian Dance Cup teil, welcher von 10. bis 12. September statt fand. Teammitglied Lilli war so lieb ihre Erlebnisse für uns festzuhalten.

Am Freitag um 8.30 Uhr trafen wir uns beim Hauptbahnhof. Mit dabei waren die Trainerinnen Birgit und Bianca, und vom Dancesquad Team Evelina, Emilia, Anna, Vanessa, Tijana, Iris und ich. Von dort startete unsere Reise zum Austrian Dance Cup 2021. Wir fuhren mit dem Zug hin und waren gegen Mittag dann in Bad Ischl. Gleich nach dem Check-In und einem Mittagssnack funktionierten wir unsere Hotelzimmer in Styling-Räume um und machten uns fertig für unseren großen Auftritt. Dann hieß es nur mehr proben, proben, proben. Um 18 Uhr war es dann so weit! Wir hatten die Startnummer 1 und eröffneten mit unserer Performance die Meisterschaft! Es war unglaublich spannend. Wir gaben alles und noch mehr und genossen trotzdem unseren Auftritt. Adrenalin pur!

Und das, obwohl kein Publikum zugelassen war, aber wir wussten, dass alle im Livestream mitfieberten. Dann hieß es für Vanessa – sie performte ein Solo – schnell umziehen und ihr Solo proben. Bei Startnummer 19 war sie dran und tanzte mit unglaublich viel Ausdruck und Energie ihren selbstchoreographierten Tanz. Respekt!

Nachher gingen wir zu McDonald´s und waren rechtzeitig wieder da, um uns die Siegerehrung – wegen Corona leider nur über den Livestream – anzuhören. Die Spannung stieg. Wir belegten den 2. Platz in der Kategorie MTV Commercial und Vanessa bekam die Goldmedaille!! Nach diesem ereignisreichen Tag waren wir doch alle froh in unseren Betten im Hotel Sandwirt zu liegen. Am nächsten Tag hatten wir die Gelegenheit, Solos oder Duos für die nächste Meisterschaft zu erarbeiten und hatten viel Spaß dabei. Außerdem gab es ein Fotoshooting mit unseren coolen Outfits. Am Sonntagabend begann unsere Heimreise mit dem Zug und ein bisschen Wehmut und ein starker Teamgeist im Gepäck. Ich kann nur sagen: dieses Wochenende war ein großartiges Erlebnis mit viel Spaß, das ich nie vergessen werde!

Das könnte dich auch interessieren...

Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 9. Mai 2026 nahmen unsere vier ältesten Gymnastinnen an der 17. österreichischen Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. Dieser Wettkampf stellt nicht nur den größten Bewerb der Saison dar, sondern zugleich auch den Abschluss unserer Auswärtswettkämpfe in diesem Sportjahr. Unsere Mädchen präsentierten ihre über die gesamte Saison hinweg hart erarbeiteten Übungen und wurden dafür

Corvinuspokal

Rhythmische Gymnastik: Am 25. April 2026 nahmen unsere Gymnastinnen bereits am dritten Wochenende in Folge an einem Wettkampf teil – diesmal beim Corvinuspokal in Wiener Neustadt. Unsere Mädels traten in zwei Kategorien an und zeigten erneut starke Leistungen, jedoch verfehlten sie leider knapp Podestplätze. In der allgemeinen Jugendklasse 1 gingen gleich drei unserer Gymnastinnen an

2x Bronze bei der Sportunion Bundesmeisterschaft

Rhythmische Gymnastik: Am 18. April 2026 nahm die Sportunion Leopoldau erstmals mit gleich 15 Gymnastinnen an der Sportunion Bundesmeisterschaft in Mödling teil. In insgesamt sieben Kategorien stellten sich unsere Mädchen einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld und das mit Erfolg: Zwei unserer Gymnastinnen konnten sich einen Platz auf dem Stockerl sichern und jeweils die Bronzemedaille gewinnen:

Medaillenregen beim Flowers Cup in Linz!

Rhythmische Gymnastik: Am 11. April gingen sieben unserer Gymnastinnen beim Flowers Cup in Linz an den Start – und das mit großem Erfolg! Bereits um ca. 4:30 Uhr begann für unsere jüngeren Teilnehmerinnen die Anreise, damit sie pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Aufwärmen in der Wettkampfhalle starten konnten. Das frühe Aufstehen hat sich mehr

Helft uns beim Lose-Sammeln!

BILLA ruft zum vierten Mal die Kampagne “I leb’ für mein’ Verein” ins Leben, die Amateursportvereine unterstützen soll. Im Zeitraum von 09. April bis 23. Mai 2026 erhalten Kunden von BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und dem BILLA Online Shop pro 15 € Einkaufswert ein Los, welches einem Sportverein zugeordnet werden kann. Nach der erfolgreichen