Tanzmeisterschaften

Nach dem Erfolg der letzten Meisterschaft im September trainierten die Mädls nun sehr motiviert weiter. Anfang Jänner erhöhten wir das Training auf zweimal pro Woche. Der Ehrgeiz der Mädchen ließ sich bereits beim Austrian Dance Cup 2022 sehen. Mit Präzision, Ausstrahlung und Power qualifizierten sie sich auf Grund der erreichten Punkte für den WORLD DANCE CUP. Auch die Ergebnisse der Austrian Open können sich mit eine Vizemeister-Titel sehen lassen.

Die Austrian Open war die letzte Meisterschaft der Saison. Unsere Tänzerin Lilli gibt einen Einblick über die drei Meisterschaftstage:

Wer war am Freitag, 29. April 2022, um 11Uhr in Wr. Neustadt vor der Arena Nova? Wir: das Dancesquad Team – um an der Meisterschaft „Austrian Open 2022“ teilzunehmen. Heuer dabei waren die Tänzerinnen Vanessa, Evelina, Tijana, Zara, Emilia, Anna, Marlena, Judith, Iris und ich und unsere Trainerinnen Birgit und Jo. In den Garderoben begannen wir gleich uns fertig zu machen: Schminken, Frisur machen, Umziehen und dann Trainieren. Gegen 13:00 Uhr war Vanessa mit ihrem ersten Solo „the 7th sense“ in der Kategorie „Open“ dran. Daumen drücken und anfeuern waren nun an der Reihe. Danach ging alles ziemlich rasch voran; Vanessa performte ihr 2. Solo „blessed-cursed“, dann war Tijana mit ihrem Solo „Tijana“ dran, anschließend das Trio „Mafia in the morning“ mit Vanessa, Tijana und Evelina. Die übernächste Nummer waren Marlena und Judith mit ihrem Duo „FIRST“ und dann ging es schon mit der kleineren Gruppe von uns los und zwar „Turn Up The Bass“. Nummer 253, unsere gemeinsame Performance „Bring The Noize“ war schon zwei Nummern später dran. Das Gefühl auf der Bühne zu stehen, mit Publikum diesmal, war atemberaubend! Ich denke da kann ich für alle sprechen:). Leider waren auch diese paar Minuten schnell vorbei und dann hieß es warten bis die Ergebnisse bekannt wurden, welche Nummern sich für das Finale am Sonntag qualifiziert haben… Gegen 22:00 Uhr kam dann endlich die freudige Nachricht: ALLE haben sich qualifiziert!!! Die Freude war riesig, und wir konnten alle so stolz auf uns sein!

Am Sonntag trafen wir uns dann alle wieder in der Arena Nova und hatten die Möglichkeit das mega Tanz-Erlebnis zu wiederholen! Diesmal hatten wir schon gegen 14:00 Uhr wieder all unsere Nummern getanzt und konnten den anderen Tänzer*innen zuschauen und das Dansesko Team anfeuern. Es war eine super Stimmung und ich fand‘ es herrlich endlich mal wieder unter Leuten zu sein. Gegen 21:00 Uhr begann dann die Siegerehrung, wir waren alle voll aufgeregt… Mit der Kategorie „Open“-Solo wurde angefangen, und Vanessa setzte sich gegen 16 Gegner*innen durch und erreichte den 2.Platz! Unglaublich!!! Alle warteten gespannt und dann fiel der Name Tijana beim dritten Platz in der Kategorie „MTV/Commercial“-Solo – eine Wahnsinnsleistung!!! „2. Platz in der Kategorie MTV/Commercial Small Group ist „Bring The Noize“ von Dancesquad“ – wir alle konnten es kaum glauben als wir diesen Satz hörten. Mit unserer Gruppenperformance sind wir Österreichische Vizemeister geworden!!

Diesen Moment werde ich nie vergessen, alle Trainings haben sich ausgezahlt und wir alle konnten zufrieden und überglücklich nach Hause fahren. Ich würde sagen, es gibt keinen besseren Abschluss für die Austrian Open 2022.

Das könnte dich auch interessieren...

Gütesiegel 2022

Der Österreichische Fachverband für Turnen verlieh der Sportunion Leopoldau im vergangenen Monat das TurnvereinGütesiegel 2022 der höchstmöglichen Kategorie mit 5 Sternen. Bewertet wurden unser Sportangebot, die Erfolge unserer Mitglieder bei Wettkämpfen, das Know How unserer Übungsleiter:innen, unsere Infrastruktur. Wir sind stolz darauf und bemühen uns, diese gute Qualität zu halten.

NEU Ball-Spiel-Spaß für Kinder

Mit dem Sommersemester startet ein neues Ballangebot für Kinder im Turnsaal der GTVS Zehdengasse. Ball-Spiel-Spaß steht für eine Stunde Bewegung mit Bällen verschiedenster Art. Um allen Kindern gerecht zu werden gibt es zwei Angebote für unterschiedliches Alter und/oder unterschiedliche Begabung. Entwickeln von Ballgefühl, Werfen, Fangen und vieles mehr stehen auf dem Programm. Einfach zum Schnuppern

Sportbonus auch bei uns

Jetzt Vereinsmitglied der Sportunion Leopoldau werden und bis zu 75% des Mitgliedsbeitrags sparen! Um noch mehr Menschen zu Sport und Bewegung zu animieren, hat das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport für Vereine die Aktion Sportbonus ins Leben gerufen. Neumitglieder erhalten den Mitgliedsbeitrag einmalig um bis zu 75% (max. €90,-) ermäßigt. § Die