Ende April enthüllte Bezirksvorsteher Georg Papai feierlich die Stele des 2023 nach Fritz Jöchlinger genannten Parks. Der Park befindet sich im Winkel der Aderklaaer Straße und Sebaldgasse vor der Mittelschule Leopoldau.
Fritz Jöchlinger war zusammen mit mehreren Mitgliedern aus den Familien Jöchlinger, Bitterer, Hamp, Geyer und Angst sowie weiteren Freunden 1947 maßgeblich an der Gründung der Sportunion Leopoldau beteiligt und viele Jahre als Übungsleiter tätig.
Bereits damals begannen die Frauen und Männer zwei Mal wöchentlich mit Turnstunden in der Schule in der Aderklaaer Straße. Schon zu dieser Zeit turnten die Männer Riesenfelgen am Reck. Die Sicherung aus Sandmatten ist wohl nicht mit heutigen Standards zu vergleichen. Im Nachhinein kann man verstehen, wie sportlich begabt und engagiert diese Personen waren und warum sie daher die Turn- und Sportunion Leopoldau gründeten. In den 70er und 80er-Jahren gab es viele großartige Turnsporterfolge der Sportunion Leopoldau, das war wohl die direkte Ernte ihrer Tätigkeit.
Im Nachhinein im Namen der Sportunion Leopoldau ein großes DANKE an Fritz und an die anderen engagierten Personen, sie haben vielen Vereinsmitgliedern etliche schöne Stunden geschenkt!