Rhythmische Gymnastik: Am 30. November begann für unsere acht jungen Damen der allgemeinen Klasse der Tag schon sehr früh, als sie um 06:15 am Wiener Westbahnhof in den Zug stiegen, um die Anreise zur Gruppen-Bundesmeisterschaft in Salzburg anzutreten.
Der letzte Wettkampf der Saison verlief für beide Gruppen leider nicht wie erhofft. Diana Gerwig, Nina Gonaus, Marietheres Schuster und Kerstin Sigl gelang ein eigentlich guter Durchgang, aufgrund von zwei kleinen Unsauberkeiten war aber schlussendlich mit einem Punkterückstand von nur 0,533 Punkten auf Platz 3 nur noch der 5. Platz zu holen.
Beim Durchgang von Veronika Indikova, Livia Reithmaier Anna Ziermann und Kristina Ziermann gab es aufgrund von zwei groben Fehlern große Punkteabzüge, weshalb leider nur der 6. Platz erzielt werden konnte.
Wir bedanken uns dennoch bei beiden Gruppen für die Präsenz bei der Bundesmeisterschaft als einziger Wiener Verein.
Insbesondere Diana Gerwig, Nina Gonaus, Marietheres Schuster und Kerstin Sigl möchten wir einen großen Dank für ihren langjährigen Einsatz als aktive Gruppe aussprechen, durch den sie als großes Vorbild für viele Nachwuchsgymnastinnen fungierten. Die Bundesmeisterschaft in Salzburg war ihr letzter Wettkampf als Gruppe und wir hoffen, dass die vielen Jahre des gemeinsamen Trainings und der Erfolge trotz der jüngsten Erfahrung in guter Erinnerung bleiben. Wir sind stolz, dass unser Verein sie dabei unterstützen durfte und dass sie als Team so gut zusammengewachsen sind. Nun blicken wir gerne gemeinsam mit ihnen in ihre Zukunft als Trainerinnen, die mit ihrer Arbeit noch viele Mädchen begeistern und große Ziele werden!